UNSER TEAM

Warum der „Faktor Mensch“ so wichtig ist

STEFAN BUTZ

  • Geschäftsführender Gesellschafter
  • Dipl. Kaufmann
  • ö.b.u.v. Sachverständiger (IHK)
  • Unternehmensberater BDU
  • Mediator

MEIN BACKGROUND

Als Diplom-Kaufmann erwarb ich langjährige Erfahrungen in Leitungsfunktionen bei führenden Unternehmensberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Konzernen und mittelständischen Betrieben. Im Jahr 2008 gründete ich gemeinsam mit Dipl.-Kfm. Jochen Butz das Unternehmen Butz Expert Wirtschaftssachverständige, 2011 kam die Butz Consult GmbH als Beratungsunternehmen hinzu. Die Begleitung von Unternehmenstransaktionen (M&A) und Unternehmensnachfolgen, Neutrale Bewertungen und die strategische Entwicklung mittelständischer Unternehmen sind meine Kernkompetenzen. Als öffentlich bestellter und vereidigter (ö.b.u.v.) Sachverständiger der Industrie- und Handelskammer IHK Mittlerer Niederrhein, setze ich mich seit vielen Jahren mit zahlreichen unternehmensspezifischen Begutachtungsfällen auseinander. Darüber hinaus engagiere ich mich in diversen Verbänden und Fachgremien, z.B. im Expertenforum des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, sowie im Arbeitskreis Unternehmensbewertung im Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger e.V. (BVS) sowie im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU).

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

SAP AG, KPMG Consulting / BearingPoint, Franz Haniel & Cie.

MEIN ANSPRUCH

„Mir macht es Freude, den Blick nach vorne zu richten, das Ziel im Auge zu behalten und strukturiert zu verfolgen, um fachliche wie persönliche Herausforderungen zu meistern“.

ADRIAN NEUBERTH

  • M.A. Betriebswirtschaftslehre (Finanzierung)
  • B.Sc. Business Administration (Finance/Accounting/Taxation)
  • Consultant

MEIN BACKGROUND

Ich habe einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss mit der Spezialisierung Finance, Accounting und Taxation. In meinem Masterstudium vertiefte ich die Themenbereiche Finanzierung, Investition und Steuern.  

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Masterthesis (Behavioral Finance) am Finanzierungslehrstuhl an der Hochschule Wismar, diverse studienbegleitende Berufspraxis (u.a. bei E.T.L. European Tax & Law in Wittenberg und Zerbst), Bachelorthesis (Steueroptimierung) am Lehrstuhl für BWL an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.

MEIN ANSPRUCH

„In der gewissenhaften Auseinandersetzung mit den individuellen und unternehmensspezifischen Besonderheiten sowie in dem damit verbundenen abwechslungsreichen Aufgabenspektrum, sehe ich eine beständige und bereichernde Herausforderung, die ich für unsere Mandanten hochmotiviert meistern möchte.“  

SIGRID OTTE

  • Magistra Artium (M.A.) Wirtschaft Ostasiens
  • Consultant

MEIN BACKGROUND

Ich bin M.A. Wirtschaft Ostasiens und sammelte im Rahmen meiner Tätigkeiten im In- und Ausland in unterschiedlichen Branchen umfangreiche Erfahrung im operativen und strategischen Controlling international operierender Gesellschaften.

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Kerkhoff Consulting GmbH, Stabstelle Ausland & Beteiligungscontrolling; Diesel Deutschland GmbH, Head of Controlling Germany & Austria

MEIN ANSPRUCH

„Beruflich wie privat habe ich meine Ziele fest im Blick. Mein Ansporn ist der Moment, in dem der spannende, herausfordernde Weg zum Ziel bewältigt ist.“

TIMO KREMPE

  • Dipl.-Ökonom CVA
  • Senior Projektmanager

MEIN BACKGROUND

Langjährige Erfahrungen als M&A Berater, Leiter Beteiligungsmanagement Strategische Beteiligungen der WestLB, Geschäftsführer zahlreicher Investmentgesellschaften, Senior Manager im Geschäftsbereich Unternehmensbeteiligungen der WestLB, Aufsichtsrat und Beirat bei mittelständischen Unternehmen, Leiter Controlling eines Mobile Content Providers im Mannesmann-Konzern in den 1990er Jahren.

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Selbständiger Unternehmensberater und Interimmanger, Managing Director, Prokurist Portigon AG, Managing Director, Prokurist WestLB AG, Leiter Controlling Mannesmann Telecommerce GmbH.

MEIN ANSPRUCH

„Ein Unternehmensverkauf oder eine Nachfolge ist mit Umbrüchen verbunden. Es ist für mich immer eine persönliche Bereicherung, die speziellen Anforderungen der Projekte zu erfassen und den Kunden mit meiner ganzen Erfahrung unterstützen zu können.“

ANETTE BUTZ

  • Dipl. Kauffrau
  • Senior Consultant
  • Marketing / Projektoffice

MEIN BACKGROUND

Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium zur Diplom-Kauffrau an der WWU in Münster habe ich meine Qualifikation als Projektmanagerin durch meine 10jährige Tätigkeit bei Peek & Cloppenburg umfassend erworben.

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Sahler Werbung GmbH & Co. KG, Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf

MEIN ANSPRUCH

„Mit meiner positiven Lebenseinstellung erreiche ich auch positive Taten - und damit auch meine beruflichen und persönlichen Ziele. Für den Preis des Erfolges sind Begeisterungsfähigkeit und Einsatzfreude für mich ebenfalls unabdingbar.“

Haben Sie Fragen?

Kommen Sie mit uns ins Gespräch. Für Anfragen und Anregungen aller Art stehen wir Ihnen gerne per Mail oder Telefon jederzeit zur Verfügung.