Unternehmensnachfolge

ELMO VOSS GMBH & CO. KG

Das Unternehmen Elmo Voss GmbH & Co. KG wurde vor mehr als 70 Jahren gegründet und hat sich innerhalb seiner Branche spezialisiert auf die Wartung und Reparatur von Motoren und Maschinen, das Motorwickeln sowie das Projekt- und Baumanagement von Anlagen.

Ausgangssituation

Es ist Spezialist für Elektroantriebe in unterschiedlichsten Bauarten. Das Unternehmen übernimmt auf Wunsch im Kundenauftrag das komplette Projektmanagement von der Erstellung einer Anlage über die Montage bis zur Wartung.

Die bisherige geschäftsführende Gesellschafterin wollte aus Altersgründen ausscheiden, hatte aber noch keinen passenden Nachfolger finden können.

Herausforderungen

Unternehmensveräußerung im Ganzen inklusive Betriebsgrundstück.

Lösungsansatz

Durch die Vermittlung von ButzConsult wurden die Geschäfte von einem größeren Elektromaschinenbau Unternehmen in der Region übernommen. Das Betriebsgelände mit Fertigungshallen und Bürogebäuden konnte zeitgleich an einen benachbarten Unternehmer verkauft werden.

Fazit

„Alle Beteiligten haben profitiert und genau so sollte es sein.“ freut sich Geschäftsführer Stefan Butz. Vor allem, weil Arbeitsplätze in der Region erhalten bleiben konnten.

Daten & Fakten

UNTERNEHMEN

Elmo Voss GmbH & Co. KG


LÖSUNG

Strategischer Investoren 


JAHR

2019

DAUER

ca. 14 Monate

Zurück

Haben Sie Fragen?

Kommen Sie mit uns ins Gespräch. Für Anfragen und Anregungen aller Art stehen wir Ihnen gerne per Mail oder Telefon jederzeit zur Verfügung.