WARUM DER „FAKTOR MENSCH“
SO WICHTIG IST

Bei Unternehmenstransaktionen und Nachfolgeregelungen geht es um mehr, als um Zahlen und Analysen.
Der Kauf bzw. Verkauf eines Unternehmens oder die Regelung der Nachfolge sind oft hochemotionale
Themen. Hier muss die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmen.

Bei ButzConsult hören wir Ihnen sehr genau zu. Wir stellen Fragen – manchmal vielleicht unangenehme.
Und wir gehen sehr genau auf Ihre persönliche Situation ein. Dabei verstehen wir uns nicht als Kapitäne,
sondern vielmehr als Lotsen, die an Bord kommen, damit Sie den richtigen Kurs steuern können.

UNSERE BERATER

STEFAN BUTZ

Geschäftsführender Gesellschafter
Dipl. Kaufmann
ö.b.u.v. Sachverständiger (IHK)
Unternehmensberater CMC/BDU
Mediator


MEIN BACKGROUND

Als Diplom-Kaufmann erwarb ich langjährige Erfahrungen in Leitungsfunktionen bei führenden Unternehmensberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Konzernen und mittelständischen Betrieben. Im Jahr 2008 gründete ich gemeinsam mit Dipl.-Kfm. Jochen Butz das Unternehmen Butz Expert Wirtschaftssachverständige, 2011 kam die Butz Consult Unternehmensberatung GmbH als Beratungsunternehmen hinzu. Neutrale Bewertungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen mittelständischer Unternehmen sowie die Beratung und Begleitung von Unternehmensnachfolgen sind meine Kernkompetenzen. Als öffentlich bestellter und vereidigter (ö.b.u.v.) Sachverständiger der Industrie- und Handelskammer IHK Mittlerer Niederrhein, setze ich mich seit vielen Jahren mit zahlreichen unternehmensspezifischen Spezialfällen intensiv auseinander. Darüber hinaus engagiere ich mich in diversen Verbänden und Fachgremien, z.B. im Expertenforum des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, sowie im Arbeitskreis Unternehmensbewertung im Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger e.V. (BVS) und im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU). 

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Management Consultant SAP AG, Unternehmensberater KPMG Consulting / BearingPoint, Bereichsleiter Zentrale Projekte Franz Haniel & Cie.

MEIN ANSPRUCH

„Mir macht es Freude, den Blick nach vorne zu richten, das Ziel im Auge zu behalten und strukturiert zu verfolgen, um fachliche wie persönliche Herausforderungen zu meistern“.

IRA AUFENANGER

Dipl. Kauffrau
Senior Projektmanagerin
ö.b.u.v. Sachverständige (IHK)


MEIN BACKGROUND

Ich bin Diplom-Kauffrau und sammelte im Rahmen meiner Tätigkeit bei einer renommierten M&A-Beratung in Frankfurt umfangreiche Erfahrungen in der Unternehmensbewertung und Transaktionsberatung börsennotierter und mittelständischer Unternehmen. Seit 2011 bin ich bei ButzExpert und ButzConsult tätig. Meine Beratungsschwerpunkte sind Unternehmensbewertungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU), Insolvenzanalysen sowie die Begleitung von Unternehmensnachfolgen und -transaktionen. Als öffentlich bestellte und vereidigte (ö.b.u.v.) Sachverständige der Industrie- und Handelskammer IHK Mittlerer Niederrhein werde ich mit unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Sonderthemen beauftragt. Gemeinsam mit weiteren ö.b.u.v. Sachverständigen bin ich aktives Mitglied im Arbeitskreis Unternehmensbewertung im BVS Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger e.V. 

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Drueker & Co. (heute Houlihan Lokey), freie Unternehmensberaterin im Bereich Finanzen und Controlling

MEIN ANSPRUCH

„Spaß am Lernen, Lust auf Veränderungen sowie das Austesten der eigenen Grenzen machen das Leben spannend und treiben mich immer wieder privat und beruflich an“.

JAN PLORIN

Dipl. Kaufmann
Senior Projektmanager
Wirtschaftssachverständiger


MEIN BACKGROUND

Ich bin Diplom-Kaufmann und habe meine Schwerpunkte in der ganzheitlichen Beratung und Begleitung von Unternehmenstransaktionen, Unternehmensbewertung, Jahresabschluss-Analyse und Interessentenansprache. Seit 2015 arbeite ich für ButzConsult und als Gutachter für ButzExpert Wirtschaftssachverständige.


MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Mitarbeiter/Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung im gehobenen Mittelstand WTG Wirtschaftstreuhand Dr. Grüber GmbH & Co. KG, Vorstandsassistent und Management Consultant Pronovit AG, Programm- und Projektcontroller im Finanzmanagement Hochschule Rhein-Waal.

MEIN ANSPRUCH

„Werte und Potenziale erkennen, erhalten und zukunftssicher machen – das erfordert Kreativität und Phantasie. Es begeistert mich jeden Tag, diese Herausforderungen für unsere Mandanten zu lösen.“

Philipp Winkmann

M.Sc. Technologie-orientiertes Management
Master of international Business Administration
B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen
Consultant


MEIN BACKGROUND

Als Jungunternehmer mit interdisziplinären Studienabschlüssen im Wirtschaftsingenieurwesen, Technologie-orientierten Management und Master of international Business Administration bin ich spezialisiert auf innovative Unternehmensgründungen, Unternehmensnachfolgen und Technology Entrepreneurship. Seit 2017 arbeite ich für ButzExpert und ButzConsult. 

 

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Geschäftsführender Gründungsgesellschafter eines Startups (technologiebasiert), Masterthesis (Geschäftsmodellentwicklung) in einer Rocket Internet-Gründung in London, Bachelorthesis (Energieoptimierung) in einem Hamburger Logistik-Unternehmen, studienbegleitende Entrepreneurship-Erfahrung aus Russland, England, Schweden und den USA. 

 

MEIN ANSPRUCH

„Mich motiviert die Herausforderung, unsere Mandanten mit einer ganzheitlichen Gründungs- und Nachfolgeberatung zu nachhaltigem Geschäftserfolg zu verhelfen und unternehmerisches Know-how sowie Arbeitsplätze langfristig zu sichern und auszubauen.“ 

ADRIAN NEUBERTH

M.A. Betriebswirtschaftslehre (Finanzierung)
B.Sc. Business Administration (Finance/Accounting/Taxation)
Consultant


MEIN BACKGROUND

Ich habe einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss mit der Spezialisierung Finance, Accounting und Taxation. In meinem Masterstudium vertiefte ich die Themenbereiche Finanzierung, Investition und Steuern. 

 

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Masterthesis (Behavioral Finance) am Finanzierungslehrstuhl an der Hochschule Wismar, diverse studienbegleitende Berufspraxis (u.a. bei E.T.L. European Tax & Law in Wittenberg und Zerbst), Bachelorthesis (Steueroptimierung) am Lehrstuhl für BWL an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. 

 

MEIN ANSPRUCH

„In der gewissenhaften Auseinandersetzung mit den individuellen und unternehmensspezifischen Besonderheiten sowie in dem damit verbundenen abwechslungsreichen Aufgabenspektrum, sehe ich eine beständige und bereichernde Herausforderung, die ich für unsere Mandanten hochmotiviert meistern möchte.“  

WEITERE MITARBEITER


BETTINA BECKER


PROJEKTMANAGEMENT,

GESCHÄFTSFÜHRUNGS­ASSISTENZ


ANETTE BUTZ


DIPL- KAUFFRAU

MARKETING / PROJEKTMANAGEMENT

 

UNSERE PARTNER

MICHAEL-ALEXANDER SUCKOW

Dipl. Kaufmann
Wirtschaftsprüfer
Steuerberater
Fachberater Unternehmensnachfolge (DSTV)

 

Michael Suckow ist geschäftsführender Gesellschafter einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
Er hat zahlreiche Projekte in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung
und steuerliche Beratung bei Unternehmensgründung, Unternehmensnachfolge und Unternehmensverkauf
branchenübergreifend erfolgreich abgewickelt.

STEFAN HAGEN

Dipl. Betriebswirt
Zertifizierter Coach

 

Stefan Hagen ist zertifizierter Coach und Unternehmensberater, er „rüttelt wach“. Bei der Unternehmensnachfolge rückt er zwischenmenschliche, psychologische Aspekte in den Fokus. 2008 erlangte Stefan Hagen bundesweit Bekanntheit durch das TV-Coaching-Format „Hagen hilft!“

Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.
Zustimmen