MELDUNGEN

Wir optimieren auch intern: Aktuelles von ButzConsult.

 

IHK Düsseldorf Vortrag am 13.06.2019 "Was ist mein Unternehmen wert?"

Am 13.06.2019 ist Stefan Butz als Referent zum Thema "Was ist (m)ein Unternehmen wert?" zu Gast bei der IHK Düsseldorf: Die Übergabe des eigenen Unternehmens an einen Nachfolger ist komplex, benötigt Zeit und wirft viele Fragen auf. Eine Frage die fast immer gestellt wird lautet: „Was ist mein Unternehmen wert?“ Die Antwort auf diese Frage ist jedoch selten eindeutig definierbar. So lassen sich Immobilien und der Maschinenpark einfacher beziffern als der Kundenstamm, das Know-how der Mitarbeiter oder die Zukunftsperspektive. In der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer einen praxisnahen Überblick über die gängigsten Bewertungsmethoden sowie deren Vor- und Nachteile. Im Anschluss stehen die Referenten für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung. Mehr Info

MEHR >

Erfolgreiche Nachfolge bei einem Elektromaschinenbauer

Eine erfolgreich umgesetzte Unternehmens-nachfolge in der eigenen Stadt liegt ButzConsult besonders am Herzen -  vor allem, wenn dann Arbeitsplätze in der Region erhalten bleiben können. Dies gelang im Januar 2019 bei einem Elektromaschinenbau Unternehmen, das sich auf die Wartung und Reparatur von Motoren und Maschinen, das Motorwickeln sowie das Projekt und Baumanagement von Anlagen spezialisiert hat. Die bisherige geschäftsführende Gesellschafterin wollte aus Altersgründen ausscheiden, hatte aber noch keine passenden Nachfolger finden können. Durch die Vermittlung von ButzConsult wurden die Geschäfte von einem größeren Elektromaschinenbau Unternehmen in der Region übernommen. Das Betriebsgelände mit Fertigungshallen und Bürogebäuden konnte zeitgleich an einen benachbarten Unternehmer verkauft werden. „Alle Beteiligten haben profitiert und genau so sollte es sein.“ freut sich Geschäftsführer Stefan Butz. 

MEHR >

Ausgebucht: 120 Teilnehmer bei IHK-Veranstaltung

Bis auf den letzten Platz ausgebucht war die Veranstaltung „Der Nächste, bitte! Unternehmensnachfolge jetzt“ der IHK Nord Westfalen: Über 120 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Münsterland und der Emscher-Lippe-Region waren am 25. September in die IHK in Münster gekommen, um von den Rednern Stefan Hagen, Michael Suckow und Stefan Butz zu erfahren, wie man ein familiengeführtes Unternehmen in jüngere Hände gibt.  Presse IHK   Informationsvideo

MEHR >

Öffentliche Bestellung Gutachter "Unternehmensbewertung KMU"

Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche öffentliche Bestellung als Gutachter im Fachgebiet "Unternehmensbewertung von kleinen und mittleren Unternehmen". Am 28.06.2018 wurde Ira Aufenanger neu bestellt und Stefan Butz erhielt die Erweiterung seines Bestellungstenors. Mit Butz Expert und Butz Consult bewerten wir jedes Jahr branchenübergreifend rund 30-40 Unternehmen deutschlandweit vor dem Hintergrund unterschiedlicher Bewertungsanlässe u.a. der Unternehmensnachfolge, Transaktionen oder gerichtlichen Auseinandersetzungen. Mehr Info.

Presse IHK Krefeld        Presse WZ

MEHR >

Sprechtag Unternehmensnachfolge IHK Berlin

Unser Mitarbeiter, Jan Plorin, stand am 21. Juni 2018 am Sprechtag zur Unternehmensnachfolge bei der IHK Berlin als Fachexperte zur Verfügung. Mitgliedsunternehmen und an Übernahme interessierte Gründer erhielten die Möglichkeit, sich im vertraulichen Einzelgespräch kompetent zu Ihren Fragen zur Unternehmensnachfolge auszutauschen.

MEHR >

Begleitung Nachfolge einer Werbmittelagentur

Wir freuen uns über die erfolgreich abgeschlossene Begleitung der Nachfolge einer am Niederrhein ansässigen Werbemittelagentur. Im Rahmen einer rund sechs monatigen Beratungszeit konnte das Unternehmen an einen größeren Wettbewerber im Rahmen eines Asset Deals veräußert werden.

MEHR >

Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.
Zustimmen