Grundsätze

Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir für Vertrauen, Verlässlichkeit, Verbindlichkeit, Verantwortung und Verbindung. Dies sind die wichtigsten Grundsätze für unsere tägliche Arbeit.

Vertrauen

Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis für alle Projekte, die wir begleiten. Wir schaffen von Beginn an Transparenz und Nachvollziehbarkeit durch Abstimmung und Auftragsbeschreibung. Im Projekt sind für uns ein hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit die Säulen.

Verlässlichkeit

Wir halten uns an unsere Zusagen. Die Einhaltung von vereinbarten Zeitplänen und Budgets ist für uns daher verpflichtend. Das garantiert unser strukturierter Beratungsprozess.

Verbindlichkeit

Unsere Ergebnisse sind verbindlich. Wir geben in unserem Beratungsprozess klare Vorstellungen darüber, was Sie von uns erwarten können und stehen zu unseren Aussagen. Die Ergebnisse legen wir klar und nachvollziehbar bereits im Angebot fest. 

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Das bedeutet neben einer sorgfältigen Vorbereitung und fundierten Konzepten auch eine effiziente Umsetzung von Maßnahmen.

Verbindung

Wir nutzen Verbindungen. Da wir nicht den Anspruch haben, „Alleskönner“ zu sein, nutzen wir erprobte Netzwerke wie z.B.  den Verbund unserer Partnergesellschaft ButzExpert Wirtschaftssachverständige oder den Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU). Wir sind davon überzeugt, dass Erfolg nur im Verbund möglich ist.

 

Darüber hinaus vertreten wir als zertifiziertes Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) selbstverständlich auch die generellen Berufsgrundsätze für Unternehmens- und Personalberater.