Vorträge & Seminare

Unsere Vorträge und Seminare sind anders, als man es von uns erwartet. Wir werden vor allem bildhaft und ohne Paragraphen oder endlose Power-Point-Bullets die wichtigsten Punkte ansprechen. Ob Einzeln oder im interdiszplinären Team, ob als Impulsvortrag oder Kompaktseminar. Wir wollen vor allem eines erreichen: Die Unternehmer sollen nach dem Vortrag handeln wollen und können. Wir "rütteln wach".

„Wieviel ist (m)ein Unternehmen wert? Realistische Werte sind gefragt.“

Beschreibung

Warum und wann bewerte ich (m)ein Unternehmen? Wie wird (m)ein Unternehmen bewertet? Was ist die Ertragswertmethode? Fragen, mit denen viele Unternehmer meist nur einmal in Ihrem Unternehmerleben konfrontiert sind. Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in unserem auf mittelständische Unternehmer zugeschnittenen Kompaktseminar: kompakt, kurzweilig und kompetent. Im Anschluss an das Seminar besteht immer die Möglichkeit zur Diskussion individueller Fragen und Fallbeispiele.

 

 

Infoblatt (PDF)   Vortrag buchen

„Der Nächste bitte! Unternehmensnachfolge jetzt.“

Beschreibung

Stefan Butz, Michael Suckow und Stefan Hagen versprechen einen etwas anderen Vortrag zu dem Thema „Unternehmensnachfolge“. Sie werden vor allem bildhaft und ohne Paragraphen oder endlose Power-Point-Bullets die wichtigsten Punkte einer Unternehmensnachfolge ansprechen. Denn sie wollen vor allem eines mit ihrem Vortrag erreichen: Die Unternehmer sollen nach dem Vortrag wissen, wie sie die Nachfolge gestalten können und selbst sagen: „Der Nächste, bitte!"

Infoblatt (PDF)   Vortrag buchen

„Von der Vision zum Businessplan. Veränderungen meistern.“

Beschreibung

Visionen geben Klarheit, Motivation und Orientierung. Ziele und Strategien geben den Weg vor und füllen die Vision mit Leben. Der Business Plan ist der Fahrplan und die Visitenkarte Ihres Unternehmens zugleich. Jedes erfolgreiche Unternehmen setzt diesen Dreiklang voraus. In unserem Impulsvortrag für Unternehmer und Gründer, die vor Veränderungen stehen, zeigen wir wie es geht.

Vortrag buchen